Webdesign + Video + Multimedia CD ROM + Grafikdesign

Hier sehen Sie eine Auswahl realisierter Multimediaprojekte:

     

Für die
Theaterfigurenwerkstatt Heyne wird ein Internetauftritt mit Vorstellung des Leistungsspektrums realisiert.

www.theaterfiguren-heyne.de

     
Für den Filmverband Sachsen wurde für die neue Förderfilm-datenbank CD-ROM ein Trailer entwickelt, der einen Zusammen-schnitt aus zehn verschiedenen Förderfilmen beinhaltet. Beim Starten der CD wird somit der Nutzer stimmungsvoll auf die Datenbank vorbereitet.
     

Im Robert Sterl Haus in Naunhof bei Wehlen war im Sommer 2005 eine Ausstellung des Sterl Schülers Otto Griebel zu sehen.
Matz Griebel stellte bei einer Lesung seinen Vater vor. Der Fernsehbeitrag, gesendet in der Drehscheibe Dresden, informierte über das Ereignis.

     

Für die Firma CMD wird eine neue Webseite mit Vorstellung des Leistungsspektrums realisiert.

   
Querners Leben in Börchen nahe Possendorf war von einer großen Leidenschaft zur Malerei geprägt. Neben der Vorstellung vieler Bilder, geben Tagebuchauszüge Einblick in die Gedankenwelt Querners.
Der Film wurde im Rahmen-programm Sächsische Produktionen beim Filmfest Dresden 2005 gezeigt.
     


Gestaltung des neuen Internetauftritts der Firma KONTEXT Werbung und Design. Die Homepage wird komplett mit CSS realisiert, ohne Verwendung von Tabellen. www.kontextdesign.de

     
Im Rathaus konnten jetzt Kinder und Jugendliche Architektur erleben. Aus Zahnstochern, Erbsen und Pappe wurden Häuser, Brücken und Türme gebaut. Der Dokumentarfilm erinnert neben dieser Ausstellung an die vertanen städtebaulichen Möglichkeiten der Stadt Dresden.
     

Gestaltung und Programmierung der Webseite sowie der Printmedien für die Firma reSOURCE Dresden GmbH Personalentwicklung und -vermittlung

www.resource-dresden.de

   
Porträt des ältesten Tätowierers Deutschlands, Herbert Hoffmann, der auf seiner Deutschlandtournee in Dresden sein Buch "Bilderbuch-menschen" präsentierte. (Redaktion, Schnitt, Kamera) Der Film wurde zum Filmfest Dresden 2004 und 2005 beim Nepdokfestival Reutlingen gezeigt.
   
Die Gmünder Ersatzkasse zeigte 2004 in Ihrer Wanderausstellung "Körper im Gleichgewicht" welche Vorgänge im Inneren des Menschen ablaufen. Der Fernsehbeitrag begleitet die Zuschauer durch diesen über- dimensionalen Körper.
   

Für die Firma AlcaTECH GmbH wurde ein neuer Screen für die Benutzeroberfläche eines BPM- Studios (MP3 DJ SYSTEM) entwickelt. Der Entwurf gewann gegen 15 Mitbewerber beim Designcontest 2004 der Firma in Dresden.

   
Im Stadtmuseum Pirna war 2003 eine Peronalausstellung der Malerin Elfriede Lohse-Wächtler zu sehen. Der Film zeichnet anhand der Aus-stellung und vieler Bilder den kreativen aber tragischen Lebesweg der Künstlerin nach. (Redaktion, Schnitt). Der Film wurde 2003 mit einem 1. Preis der SLM (Sächsischen Landesmedienanstalt) ausgezeichnet.
   

Für den Psychologischen Berater Thomas Georgiew wurde eine Webseite zur Vorstellung des Leistungsspektrums realisiert.

www.thgeorgiew.de

   

Redaktion und Schnitt des Fernsehbeitrages "Formen & Visionen 3000" über eine Ausstellung von Luigi Colani in der Altmarktgalerie Dresden 2003.

   
Für die Vergolderwerkstatt Steffen Brenzel wurde eine Homepage mit Vorstellung des Leistungsspektrums realisiert.
   
  Ein neuer Aufkleber wurde für den Sächsischen Bergsteigerbund e.V. gestaltet.
     
Weitere interessante Multimediaprojekte finden Sie unter www.kontordesign.de

 

  Hier sehen sie alles zu bereits gelaufenen Projekten
  zurück zur Startseite  
Übersicht über alle Webseiten